31. März 2007

martes foina...

(nachtrag)

...das ist die zoologische bezeichnung für den gemeinen steinmarder. "gemein" deswegen, weil das blöde vieh in der nacht vom 21. auf den 22.3. ein kabel angefressen hat. soviel zur sicheren unterbringung in der garage...! besagtes kabel dient übrigens der elektronischen überwachung der servolenkung und ist nur von der fahrzeugunterseite zugänglich. mit dem reinen flicken und wiederbefestigen ist es in diesem falle jedoch nicht getan - da muss das gesamte element ausgetauscht werden, hat man mir erklärt, und dieses teil musste erst bestellt werden.

am 22.3. hatte ich mir freigenommen, um mein baby endlich abzuholen, und war frühzeitig beim händler eingetroffen. händeringend und mit hochrotem kopf erklärte der mir dann den marderbiss. tja, was nun? eigentlich wollte ich meine c6 ja an diesem tag mitnehmen! das gute stück stand derweil in der werkstatt, um abzuklären, ob außerdem noch etwas dran ist, was nicht der fall zu sein schien, und um das mitgebrachte kennzeichen anzubringen. also stand dem mitnehmen nichts mehr im wege. zwar muss ich jetzt mit der fehlermeldung leben, die bei jedem starten aufflackert, aber ansonsten war alles o.k.

ihr erinnert euch vielleicht - der 22. war der schneechaos-tag, der tag, vor dem der wetterbericht immer gewarnt hatte. die autobahn hinunter ins bayrische war jedoch schon auf der hinfahrt nur nass gewesen, keine spur von glätte oder eis, denn dafür war es doch noch zu warm. also bin ich im mein gutes stück gestiegen und gaaanz vorsichtig nach hause gefahren. mulmig war mir trotzdem - schließlich ist das handling bei nässe, mit niegelnagelneue reifen und so viel kraft auf der hinterachse, nicht ganz ungefährlich. aber da ja sowieso die einfahrtphase begonnen hatte, war das langsam-fahren auch gut so.

zuhause angekommen, habe ich meine c6 gleich in die garage gestellt - bloß weg von diesem sauwetter mit seiner nässe und dem dreck. uff, erleichterung...!
blieb nur noch das problem des marderbisses. der händler hat sich schließlich mit seinen kollegen bei mir vor ort in verbindung gesetzt und den austausch organisiert. jetzt muss ich nur noch warten, bis das ersatzteil eintrifft.

Keine Kommentare: