2. August 2008

fahrlegastheniker

heute war ich bei meinem alten herrn zu besuch. die abfahrt (oder auffahrt, je nachdem, von wo aus es man betrachtet) zu der tiefgarage, in der ich parkte, war lang und vor allem eng. im der garage zugewandten teil war eine kurve, der der straße zugewandte war eine gerade strecke.
nachdem ich das tor geöffnet hatte, wollte ich ja eigentlich hinaus, fand mich aber auf halber höhe der ausfahrt (also nach der kurve) mit einem porsche konfrontiert.
der porsche hupte.
ich hupte zuück.
dann stieg die beifahrerin, eine blonde tussi, aus.
also ließ ich das fenster herunter und sagte ihr, dass ich hinauswollte, weil ich gerade das tor geöffnet hätte und man das rote warnlicht ja wohl nicht übersehen könnte.
die tussi piepste, dass das licht kaputt sei (das war natürlich gelogen, wie ich mich dann ein paar sekunden später selbst überzeugen könnte, aber es gibt ja leute, denen rein gar nichts zu peinlich ist), und dass ihr typ leider nicht rückwärts 'rausfahren könnte, das könne er nämlich nicht (autsch, noch mehr peinlichkeit. ob das an dem offenbacher kennzeichen lag?).
meine antwort: "wie - er beherrscht das auto nicht? das ist aber schade..."

und weil ich ein netter mensch bin, bewegte ich die vette - die breiter, länger und unübersichtlicher ist als so ein porsche, rückwärts um die kurve herum wieder in die garage hinein und in die nächste parklücke, damit der fahrlegastheniker mit seinem flachkäfer einfahren konnte.

armer porsche. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die meisten anderen porschefahrer (hoffentlich) rückwärts fahren können...
und vielleicht sollte ich diesem fahrer mal die adresse der nächsten fahrschule unter den scheibenwischer klemmen...?

Keine Kommentare: