18. April 2010

"frühling...

...lässt sein blaues band
wieder flattern durch die lüfte.
süße, wohlbekannte düfte
streifen ahnungsvoll das land..." (eduard mörike)

das gedicht haben wir in der schule mal auswendig lernen müssen, und was man als kind eingepaukt bekommt, bleibt bekanntlich ja hängen... obwohl ich dieses romantische (in meinen augen eher schmalzige) machwerk nie mochte.

trotzdem, endlich frühling! an tagen wie heute muss man einfach draußen sein. also habe auch ich die vette standesgemäß in den taunus bewegt - leider allerdings wieder, ohne fotos zu machen, obwohl ich die kamera dabei hatte. irgendwie denke ich halt nie daran, anzuhalten und auszusteigen, wenn ich gemütlich am cruisen bin oder mir die kurven an feldberg, sandplacken usw. zur brust nehme :) ich sehe das sowieso eher von der relaxten seite aus - rasen muss ich nicht, nicht mit der vette bzw. nicht bei solchen gelegenheiten*. die bmws, benze und audis schon, sonst glaubt man denen ja nicht, dass sie auch ein bissl schnell fahren können... ;)

die a661 ist derzeit sowieso nicht für geschwindigkeiten > 130 km/h freigegeben - der winter hat auch dort deutliche spuren in form von schlaglöchern und straßenschäden hinterlassen, mal abgesehen davon, dass die feldberg-sandplacken-strecke sowieso nicht zu empfehlen ist, da sie einfach zu bekannt ist und sich zu viele motorradfahrer sowie "fahrer mit hut" dort 'rumtreiben. da ist jede schmale landstraße in einem gottverlassenen taunus-dörfchen besser! und landschaftlich schöner.
aber der sommer kommt ja erst noch, und damit hoffentlich noch viel gelegenheit für touren abseits der bekannten wege...

*was nicht bedeutet, dass ich keinen spaß am schnellfahren habe :)

Keine Kommentare: