31. März 2007

bieterschlacht

(nachtrag)

nachdem ich gestern den ganzen tag in der waagerechten verbracht habe, bin ich heute morgen früher aus dem bett gefallen als sonst. und da mein hals besserung zeigt, weil sich nach vollem medikamentenbeschuss die bakterien scheinbar in richtung "ohr" verzogen haben, fühle ich mich auch einen tick besser. also...

also, nachdem ich mich zum kauf durchgerungen hatte, kam eines tages tatsächlich die nachricht, eine rote corvette c6 wäre noch aus diesem kontingent zu haben. dummerweise hatte sie keine dunkle innenausstattung, wie ich das eigentlich gewollt hatte, doch man kann nicht alles haben - das glück, den sonnenschein. jetzt galt es, zuzuschlagen, jetzt oder nie!
lange rede, kurzer sinn - dieses fahrzeug war jedoch reserviert, wenngleich auch ohne kaufabsicht. der händler, auf den ich mich inzwischen eingeschossen hatte (weil er mich so nahm, wie ich bin, auf meine argumente und wünsche einging und mich nicht mit hochnäsiger herablassung behandelte wie jener andere, der räumlich gesehen weitaus näher an meinem wohnort lag), versuchte nun, es "loszueisen". das war an einem donnerstag.

meine güte, wie habe ich gezittert! das ganze wochenende lang, nachdem ich erst am freitag, dann am samstag, dann am montag bescheid bekommen sollte, ob es geklappt hatte oder nicht. den fetten happen so dicht vor der nase, bestand immer noch die möglichkeit, daß jemand anderes ihn mir wegschnappt.
am darauffolgenden dienstag war es dann soweit - diese c6 wurde für mich reserviert! mein triumphgeheul war markerschütternd.

Keine Kommentare: