18. April 2007

time out, die zweite...

mein baby steht in der werkstatt. und das schon seit gestern...
was passiert ist? beim ölwechsel hat man fälschlicherweise 6.5 liter in den motor gepackt anstelle der vorgeschriebenen 5.2 . nun mag man glauben, dass "viel" auch "viel hilft", dem ist aber leider nicht so - zu viel öl ist (nicht nur für corvetten) schädlich, es drückt nämlich auf die wellendichtungsringe.

bei der gelegenheit wurde auch gleich das längst überfällige steuerelement für die überwachung der servolenkung ausgetauscht. somit werde ich endlich die lästige fehlermeldung los, die ich aufgrund des marderbisses bekam. außerdem kümmert man sich auch um die defekte klimaanlage (deren ersatzteil hoffentlich morgen eintrifft, damit ich am nachmittag mein gutes stück wieder nach hause holen kann...)

und ich? ich habe urlaub, sitze zuhause und würde eigentlich gerne cruisen.
grummel...!

Keine Kommentare: